Frust Blog / wordpress-update

Ja, ja ich weiß, lange lag der blog brach… Es ist manchmal aber auch echt frustrierend.
Gestern wollte ich ein paar Bilder auf die website hochladen. Vorher hatte ich ein wordpress-update durchgeführt… eine Katastrophe. Nix hat mehr funktioniert. Übergroßes Logo, Mini Bilderchen in der linken Ecke anstatt bildschirmfüllend…was war nur geschehen? Mein Fotografen-Theme hat sich mit dem Update nicht vertragen. Erstmal recherchiert was da los ist. Aha, muss mein Theme vor dem wordpress-update erstmal updaten. Fehler erkannt – getan. Geht ned. Die Erde dreht sich weiter, die Zeit vergeht. Mist. Warum geht das nicht? Aha, ich muss das Theme-Update manuell per FTP auf den Server laden. (Ich hasse das). Ok, mach ichs halt. Geht ned. Leck mich, ich lösche alles und installiere alles neu. Gemacht. Geht ned. Rumprobiert, rumgewurschtelt… plötzlich auf einmal. Was für eine Geburt. 6 Std. später geht´s wieder. Und die Moral von der Geschicht, wie so oft: Never change a running system.

Schönes Wochenende

This entry was posted in Allgemein.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

(Spamcheck Enabled)